Gebaut im Sommer 2016, Erstflug 17. August 2016
|
|
Konstruktion:
- Rumpf: Sperrholz und Balsa mit CFK-Verstärkungen; bespannt; Rumpfrücken beplankt.
- Höhen- und Seitenleitwerk: Profilierte Rippenbauweise mit Nasen- und Endleiste.
- Motorhaube: GFK hochglanzlackiert.
- Motordom: Sperrholzkonstruktion
Der Hangar 9 Pilot 30% mit Helm, rot/weiss/blau (Schweighofer 191116) ist gross, passt aber gut zum Modell.
|
Höhenleitwerk
Das geteilte Höhenleitwerk wird mit Steckungsrohr von links und rechts angeschraubt. Auf jeder Seite wird ein Servo eingebaut.
- XTorque CFK Gabelservohebel 46mm (Gabriel XT2802 für Hitec 24 Zähne).
- Hitec Servo HS-5585MH
- Rudergestänge mit Kugelgelenk, Länge von Achse zu Achse 90mm
- Stecker: Multiplex mit Gehäuse fest am Rumpf montiert, loses Kabel mit Buchse am Servokabel.
|
|
|
|
Seitenleitwerk
- XTorque CFK Gabelservohebel 76/92 (Gabriel XT2806, 25 Zähne)
- Hitec 8385 TH
- Ruderhorn GFK, Abstand Bohrung Seilzug 92mm
|
|
|
|
|
Technische Daten
Hersteller:
|
GB-Models
|
Baujahr:
|
2013
|
Bauart:
|
Sperrholz, Balsa + CFK , bespannt
|
Tragfläche:
|
Zweiteilig mit CFK Steckungsrohr, Holz, bespannt
|
Leitwerke:
|
Profiliert, Holz, bespannt
|
Abmessungen:
|
Länge: 2250 mm Spannweite: 2260 mm
|
Gewicht:
|
8500 g
|
Tragflächeninhalt:
|
dm²
|
Flächenbelastung:
|
g/dm²
|
|
|
Antrieb:
|
DLE Engines DLE-61cc
|
Akku:
|
|
Steuerung:
|
Höhe, Seite, Quer, Motordrossel
|
Empfänger:
|
Futaba R7008SB, 8-Kanal-FASST-Empfänger 2,4 GHz
|
Servos:
|
3 x Hitec HS-8385TH, 2x Hitec HS-5585MG (Höhe)
|
Akkuweiche:
|
PowerBox Evolution
|
|
|
Propeller: |
FALCON 24/10 2-BLATT CARBON LUFTSCHRAUBE |
Spinner:
|
Dave Brown 4-1/2" Big Cut Vortech Std 2-Blade Spinner DAVS645 |
|
|
|
Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.